Marketingberatung von der Idee bis zur Umsetzung

Kundenwünsche ändern sich ständig. Neue Rahmen-bedingungen, neue Trends, neue Werte – darauf müssen sich Unternehmen und Gründer immer wieder einstellen und reagieren. Hier setzt Marketing für mich an: diese Entwicklungen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, bestehende Annahmen über Kundenbedürfnisse
zu hinterfragen und so zu neuen Ideen für das eigene Marketing, Produkte, Corporate Design oder die Kommunikation für Ihr Unternehmen zu gelangen. Mit einem kreativen Team aus Designern, Webprogrammiern und Textern konzeptionieren, gestalten und realisieren wir für Sie individuelle Kommunikationsmaßnahmen. 
Wir unterstützen unsere Kunden, ihre Marketingstrategie in der täglichen Arbeit umzusetzen. Wir erstellen für Sie Logo-Designs, entwickeln und überarbeiten Webseiten, erarbeiten Kommunikationskonzepte und Marketing-Kampagnen, kreieren Produktverpackungen und kümmern uns um Ihren einheitlichen visuellen Auftritt nach außen, Ihr Corporate Design.

Themen der Marketingberatung

Die inhaltlichen Schwerpunkte meiner Marketingberatung sind:

  • Geschäftsmodelle entwickeln und erweitern
  • Marketingplanung
  • Kommunikationskonzepte
  • Markenentwicklung und Positionierung
  • Corporate Identity, Corporate Design, Werbemittel, Gestaltung von Verpackungen, Logoentwicklung, Flyer, Broschüren, Visitenkarten, und Webdesign

Kundenreferenzen